Über uns – Garten­gestaltung & Baumschule Uphoff

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine komplette Servicepalette rund um die Themen Garten, Gartengestaltung und Baumpflege anbieten zu können. Nachfolgend möchten wir Ihnen die vier Säulen unseres Unternehmens vorstellen, die zugleich unsere Kernkompetenzen widerspiegeln.

Unsere Philosophie: Individualisierte und zukunftsorientierte Leistungen

Qualitätspflanzen mit Zukunft: So lautet der Grundsatz der Baumschule Uphoff, der auch im Garten- und Landschaftsbau sowie bei der Baumpflege von zentraler Bedeutung ist. Wir setzen auf eine enge Kooperation mit unseren Kunden. Dadurch können wir qualitativ hochwertige Serviceleistungen anbieten, die individuelle Vorstellungen und Bedürfnisse berücksichtigen.

Jedes neue Gartenprojekt ist eine spannende Herausforderung, die wir mit Leidenschaft, Engagement und Begeisterung annehmen. Die volle Zufriedenheit der Kunden ist nicht nur unser wichtigstes Ziel, sondern auch unsere tägliche Motivation.

Unser Fuhrpark: Hohe Effizienz dank modernster Technik

Wir vertrauen auf hochmoderne Maschinen, die uns effiziente Arbeitseinsätze sowie ein zügiges und termingerechtes Abwickeln aller Projekte ermöglichen.

Gartengestaltung

Im Jahr 2000 wurde die Baumschule Uphoff um die Säule der Gartengestaltung erweitert. Unsere Arbeit umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Gartenplanung
  • Pflanz- und Pflasterarbeiten
  • Treppen- und Natursteinanlagen
  • Teichanlage und Zaunbau

Baumpflege

Baumpflege, Baumsanierung und Baumfällung sind derart komplexe Aufgabenbereiche, dass sie seit 2004 den dritten Betriebszweig der Gartengestaltung & Baumschule Uphoff darstellen. Er verfolgen das Ziel, gesunde Bäume bestmöglich zu schützen und langfristig zu erhalten

Baumschule

Die Baumschule Uphoff wurde bereits 1999 von Guido Uphoff gegründet, der bis zum heutigen Tag als Geschäftsführer im Unternehmen tätig ist. In den Jahren davor war er in einem großen Garten- und Landschaftsbaubetrieb beschäftigt, wo er umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Landschaftsbaus und der Landschaftsarchitektur sammeln durfte.

 

Biomasserecycling

Im Zuge unserer Arbeit fällt viel Grünschnitt an, den wir nicht ungenutzt entsorgen möchten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, für eine nachhaltige Rückführung von Biomasseabfall in den Naturkreislauf zu sorgen. Biomasserecycling bildet seit dem Jahr 2004 die vierte Säule unseres Unternehmens.