Baumfällungen für Straßen NRW nach Unwetter, BaSu

Erste Baumfällung

Hoch hinaus …
Wir können große Bäume auch „einen Kopf kürzer machen“, statt sie komplett zu fällen
Von Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Straßen.NRW haben wir den Auftrag bekommen eine etwa 100 Jahre alte und fast 30 Meter hohe Pappel um etwa 40 Prozent einzukürzen.
Die Pappel litt an einer akuten Pilzerkrankung und wurde von uns fachmännisch (nach den Vorgaben der ZTV Baumpflege) gekürzt. Ohne weitere Spuren zu hinterlassen, haben wir den Bereich wieder geräumt und verlassen. So kann die Pappel noch viele weitere Jahre existieren.

Zweite Baumfällung

Die Maschinen geben alles …
In unmittelbarer Nähe der Pappel, die wir in der vergangenen Woche für Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Straßen.NRW eingekürzt haben, gab es eine weitere Aufgabe für unser Uphoff-Team.

Eine umgestürzte etwa 30 Meter hohe Pappel mit einem Stammumfang von gut zwei Metern wurde von uns zerlegt und abgefahren. Die Herausforderung lag darin, dass die Pappel direkt über ein tiefes Bachbett gefallen war. Das erschwerte das Zerlegen des Stamms.

Ohne Spuren zu hinterlassen wurden der Stamm und die Äste gesägt und abgefahren. Wir freuen uns über eine weitere schnell und fristgerecht abgewickelte Baustelle.